Unser Schwimmbad (Freibad) liegt am östlichen Ortsrand von Warza - Eröffnung 1933.

Das Schwimmbad wird im Sinne der Regeln für den Betrieb von Bädern (BGR/GUV-R 108) als Freibad für Schwimmer und Nichtschwimmer sowie mit einem Planschbecken für Kinder betrieben.

Im Umfeld des Beckens befindet sich eine großzügige Grünfläche, links davon eine kleinere Grünfläche nahe am Becken, auch teilweise durch Bäume beschattete Liegefläche.

Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken sind durch einen Trennzaun abgeteilt.

 

Schwimmbad Komplettansicht

 

Sprungtürme

Die Sprunganlagen bestehen aus einem 3-Meter Turm und einem 1-Meter Turm.

Rutsche

Auf der Rutsche ins mittlere Becken gibt es auch viel Spaß.

 

Im Jahre 2005 wurde der gesamte Sanitärtrakt saniert. Die Wasseraufbereitungsanlage wurde 2009 generalüberholt und auf den neuesten Stand gebracht.

Aqua-Fitness und Aqua-Aerobic werden wöchentlich angeboten. Die Tischtennisanlage und die Beachvolleyballanlage (2007) runden das Angebot ab. Für unsere Kleinsten steht eine Sand-Buddelkiste zur Verfügung.

Beach Volleyballfeld

 

Im Frühjahr 2021 wurde ein separates beheiztes Kinderbecken gebaut, dass in diesem Jahr in Betrieb genommen wird.

 

Auch ein begehbares Schachspiel befindet sich auf dem Gelände des Schwimmbades.

Für das leibliche Wohl unserer Besucher sorgt der Kiosk im Freibad.

Alle fünf Jahre werden die Schwimmbadjubiläen mit Festumzug und anschließenden Schwimmbadfest würdig begangen.

Der Förderverein „Warzaer Schwimmbad“ e.V.  wurde im Jahre 2001 gegründet. Der Verein ist der Zusammenschluss von Mitgliedern, die sich für den Erhalt und den Ausbau des Warzaer Schwimmbades einsetzen.

 

 

Technische Daten

Grundstücksgröße:     11.957 Quadratmeter

 

Kontakt

Schwimmbadverein Warza e.V.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Tel. Nr. 0172/5237354