Die Jugendfeuerwehr der FF Warza, unter der Führung der Jugendwarte David Lorenz und Christian Went, hat derzeit 6 Mitglieder. Dazu gehört auch ein Kamerad der FF Remstädt, der in der Jugendfeuerwehr Warza mit ausgebildet wird.

Die Kameraden der Jugendfeuerwehr nehmen nicht nur an diversen Wettkämpfen teil, wie z.B. am Geländelauf oder dem Kreisauscheid im Bundeswettbewrb, sondern sind auch sehr aktiv bei Veranstaltungen der Feuerwehr in der Gemeinde, unter anderem beim traditionellen Maibaumstellen und dem Osterfeuer. Aufgrund des Mangels an Nachwuchs, wurde mit der FF Bufleben eine gemeinsame Mannschaft gebildert, um an den Wettkämpfen im Landkreis Gotha teilnehmen zu können. Auch deshalb bitten wir alle Jugendlichen der Gemeinde Warza, im Alter von 6 - 18 Jahren: schaut doch einmal bei uns vorbei und schnuppert ein wenig rein. Wir treffen uns Freitags, 17.00 Uhr. Und wem es gefällt, der kann natürlich gern bei uns mitmachen.